Diese Woche gibts für die Kinder LiLaLu Sommerferienbespaßung.
Und damit das auch reibungslos klappt, haben wir am Sonntag schon mal geübt:
Inhalt: Je eine Scheibe Brot (zusammengelegt), halbe-halbe mit Schnittkäse und Erdbeermarmelade. Ein halber Apfel, eine Hand voll Datteln, etwas grüne Gurke und ein paar Salz-Kekse.
Lola besteht darauf, die grüne Box zu bekommen, Annika ist mit der gelben Box zufrieden. Die grüne Box ist für Lola aber viel zu groß, die werde ich sicher nicht komplett mit Essen füllen.
Die Box am Montag sah dann auch sehr ähnlich aus, plus ein wenig Karotte.
Am Montag Abend gab es dann den Blick auf die Reste: etwas Brot, etwas Gurke bei Annika, Karotten bei Lola. Datteln.
Und heute, am Dienstag ein neuer, angepaßter Versuch:
Inhalt: Eine halbe Scheibe Käsebrot. Ein halber Apfel. Viel und nicht ganz so viel Karotte. Etwas Gurke, anders herum gewichtet, als die Karotte. Etwas und etwas mehr Weintrauben. Und wieder einige Salz-Kekse. Lola hat noch ein paar Scheiben Salami zwischen den Brothälften. Die mag sie sehr gerne. In Lolas Box lagen Montag und Dienstag im seitlichen Fach ein feuchter Lappen (in einer Plastiktüte).
Auch heute Abend haben wir wieder über die Box gesprochen. Annika hat ihre Kekse großzügig mit den anderen Kindern im Kurs geteilt. Also morgen die Kekszahl etwas aufstocken. Auch viele Karotten kamen zurück. Dafür darf in Annikas Kiste doch etwas mehr Brot. Äpfel gehen nicht so gut, aber da weigere ich mich zu reduzieren.